Bund unterstützt Renovierung

A generic square placeholder image with rounded corners in a figure.
Vorortbesichtigung der renovierungsbedürftigen Pfarrkirche durch Andreas Steier MdB (CDU-Bundestagsabgeordneter im Wahlkreis Trier), Dieter Schmitt (CDU, ehemaliger MdL und ehemaliger Ortsbürgermeister der Gemeinde Fisch), Otmar Wacht (amtierender Ortsbürgermeister der Gemeinde Fisch), Georg Goeres (Pastor).

133.260 EUR aus dem Denkmalschutz-Sonderprogramm stellt der Bund der Katholischen Kirchengemeinde Fisch-Litdorf für die Sanierung der Pfarrkirche zur Verfügung.

Der Bundestagsabgeordnete Andreas Steier (49) hat sich ausdrücklich für die Förderung eingesetzt und sagt: „Ein wichtiges Zeichen für den Denkmalschutz bei uns in der Region. Ich habe mich in zahlreichen Gesprächen mit der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien, Staatsministerin Monika Grütters (CDU) sowie vielen Kollegen im Haushaltsausschuss über die Notwendigkeit einer Förderung ausgetauscht und bin froh und dankbar, dass die Gelder nun bewilligt wurden.“

Herzlicher Dank allen, die dies ermöglicht haben!

Pressemeldungen

Saarburger Kreisblatt

Ausgabe 22/2021, VN S. 2
02. Juni 2021

Saarburger Kreisblatt

Ausgabe 22/2021
02. Juni 2021

Andreas Steier MDB (CDU)

Berlin/Trier
20. Mai 2021